Bike-Angebot Baselland - gibts da mehr als Kiesstrassen?

Gempen

Die Ziele des Projekts «Bike Baselland» erscheinen durchaus erklärungsbedürftig, sind doch nur punktuell für Mountainbiker interessante Wege auf der offiziell publizierten Karte aufgeführt. Es stellt sich daher die Frage, ob ein Mountainbiker in der Nordwestschweiz mehr als Kies- und Waldstrassen erwarten kann. Dass die Antwort ja sein wird erstaunt wenig, die Gründe sind jedoch spannend und aufschlussreich. Besonders in Bezug auf politische Prozesse, an welchen viele Projekte im Bereich der Mountainbike-Förderung scheitern. Im Referat werden auch die konkreten Herausforderungen thematisiert, zudem wird aufgezeigt wie Kritiker vom Projekt überzeugt werden konnten. Wer waren diese Kritiker? Die «üblichen Verdächtigen» wie Jäger, Landwirte und Waldbesitzer oder gar andere Mountainbiker?

Referenten
Datum