Lorenz Luginbühl

Lorenz Luginbühl
Geschäftsführer

Guisep Fry hat mit GFC eine der erfolgreichsten Sportvermarktungsfirmen aufgebaut. Die Geschicke des Tagesgeschäfts liegen nun in den Händen von Lorenz Luginbühl, welcher mit seinem Team bekannte Sportgrössen wie Nino Schurter vermarktet. Dabei gelingt ihnen der Spagat, die Bedürfnisse des Sportlers zu berücksichtigen als auch auf die Anfragen der Partner sowie der Öffentlichkeit einzugehen.

Referate 2020
Das hat Lorenz Luginbühl am Ride-Kongress 2020 zu sagen:

  • «Die erfolgreiche touristische Vermarktung von Spitzensportlern»: Die touristische Vermarktung eines Spitzensportlers ist in diesem Zusammenhang wohl die höchste Liga. Wieso tritt ein Athlet als Botschafter einer bestimmten Region auf, die nicht seine Heimat ist? Was braucht es, um einen Athleten als Botschafter für seine Region gewinnen zu können? Wie kann der sportliche Wert eines einzelnen Athleten in einen touristischen Mehrwert für eine Region umgemünzt werden?