Martin Strahm

Martin Strahm

Martin Strahm ist seit 20 Jahren im alpinen Tourismus tätig. Die Tourismuskompetenz hat er sich in verschiedenen Funktionen in unterschiedlichen Betrieben im Berner Oberland erarbeitet.

Tourismus im Blut und Biken im Kopf. Mit dieser Kombination hat es Martin Strahm nach der Jahrtausendwende an die Tourismusfachschule im Engadin gezogen. Das praktische Wissen hat er sich in verschiedenen Funktion von unterschiedlichen touristischen Betrieben im Berner Oberland erweitert. Diese Kompetenzen setzt Martin Strahm heute für eine nachhaltige Entwicklung des Mountainbike-Tourismus ein.

Referate 2020
Das hat Martin Strahm am Ride-Kongress 2020 zu sagen:

  • «Wie werde ich zum erfolgreichen Bike-Hotel?»: Der Mountainbike-Sport boomt und generiert eine zunehmend höhere Anzahl Logiernächte, insbesondere in den Hotels im Alpenraum. Ride Labs zeigt auf, wie man zu einem erfolgreichen Bike-Hotel wird und über mehrere Jahre bleibt.