Thomas Binggeli

Thomas Binggeli
Gründer/Initiator

Thomas Binggeli war bereits als Jugendlicher geschäftstüchtig und gründete vor seiner Volljährigkeit die eigene Firma, Thömus Veloshop. Der elterliche Bauernhof, im Oberried bei Köniz, war bereits da Dreh- und Angelpunkt für seine Geschäfte. Über die Jahre baute er so gemeinsam mit Bruder Markus die kleine, aber feine und innovative Zweiradmarke Thömus auf. Auf den Hightech-Bikes vom Bauernhof wurden zuletzt gar Mountainbike-Weltcuprennen gewonnen.

Referate 2020
Das hat Thomas Binggeli am Ride-Kongress 2020 zu sagen:

  • «Der lange, steinige Weg zum Swiss Bike Park in Oberried»: Direkt neben dem ehemaligen Bauernhof entstand in den letzten Monaten, nach jahrelanger Planung, der Swiss Bike Park Oberried. Bereits wenige Wochen nach dem Baustart wurden die Pumptrack Weltmeisterschaften auf einem Teil des wohl grössten Bike Parks der Schweiz durchgeführt. Auf dem Gelände wird modernste Technik installiert, um realitätsnahe Leistungs- und Materialtests durchführen zu können. Grundsätzlich soll das gesamte Areal jedoch von Jedermann- und frau befahren werden können.