Die erfolgreiche touristische Vermarktung von Spitzensportlern

221 Jackson Hall South West Building A112
Session
Category
Presentation Image
Speakers
Lorenz Luginbühl
Affiliations
Affiliation Four

Die touristische Vermarktung eines Spitzensportlers ist in diesem Zusammenhang wohl die höchste Liga. Wieso tritt ein Athlet als Botschafter einer bestimmten Region auf, die nicht seine Heimat ist? Was braucht es, um einen Athleten als Botschafter für seine Region gewinnen zu können? Wie kann der sportliche Wert eines einzelnen Athleten in einen touristischen Mehrwert für eine Region umgemünzt werden? Welche Beispiele gibt es, bei denen die Verbindung zwischen dem Sportler und der Region oder dem Partner nicht funktioniert hat und somit kein Mehrwert geschaffen wurde? Was waren die Gründe dazu?

Sponsors
Title
Die erfolgreiche touristische Vermarktung von Spitzensportlern
prs_token

Lorenz Luginbühl: «Die erfolgreiche touristische Vermarktung von Spitzensportlern»